gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Fatty McFat Fat zum Jäger&Sammler - Wege aus der Midlife Crisis!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2017, 15:07   #33
Triathlonator
Szenekenner

Benutzerbild von Triathlonator

Zitat:
Du trainierst ganz schön viel! Pass auf das du dich nicht verheizt! Scheint ja aber ziemlich Bock zu machen (abgesehen vom Wind)

Wie bringst du das Training unter einen Hut mit der Family? Bleibt dir da noch genug Zeit für die Kids? Ich stell mir das immer schwierig vor. Bei mir klappt das gut weil ich Schicht arbeite und dadurch die meiste Trainingszeit abgespult wird während die Kinder im Kindergarten sind und die Frau arbeiten.
Auf jedsten. Ich hab ganz vergessen wie sehr mir Sport Spass macht. Ein bischen Suchtfaktor ist natürlich auch mit dabei, und der amplifiziert sich von Tag zu Tag. Training ist seit einer Stunde rum und was soll ich sagen. Ich fahr heute nochmal 50km auf den Feldberg. Ich war mehr als 2 Wochen nicht da oben. Keine Angst wegen verheizen. Ich kann mich schon gut selbst einschätzen. Gestern der Überlandausritt war mit voller Absicht gelegt, dass ich über meine Distanzgrenze gehe. Der letzte Distanzrekord lag bei 73km, wo ich im Grunde schon bei 55-60km schlapp gemacht habe und mich dann noch gut 90 Minuten nach Hause gequält hab. Diesmal hab ich es wirklich bis zum letzten ausgereizt und dann auch abrupt abgebrochen, weil ich gemerkt habe das es sinnfrei ist. Der Unterschied zu damals lag bei gut 20km. Und das war was ich eigentlich in Erfahrung bringen wollte.

Wie gesagt, meine Frau hat mich als Sportler kennen gelernt. Sind kennt mich auch als jemand der ständig vorm Computer hängt. Meine Hauptpassion der letzten 8 Jahre war Computerspiele modden. Zur Zeit kann mein einen starken Versatz in Richtung Sport erkennen. Will heissen, Vorwürfe macht sie mir keine. Ausserdem achte ich stark darauf meine Trainingseinheiten möglichst so zu legen, wenn sie mit den Kindern weg ist. Kaffeetratsch bei anderen Mädels, oder Kindergeburtstage eignen sich da hervorragend. Zudem weiss sie um meine Hörprobleme und wie ungern ich mich innerhalb großer Menschenmassen bewege. Solange ich Pflichttermine wahrnehme ist alles im grünen Bereich. Sie betont nur manchmal, dass ihr mein runder Kuschelbauch fehlt. Damit muss sie sich aber abfinden. Balu wird so schnell nicht wieder kommen...

Zitat:
Hi Triathlonator,
falls Du Interesse an einem Schwimm- oder Triathlonverein oder Trainingsstunden in Bad Nauheim hast, kannst Du mir gern ne PN senden. Bin da gut vernetzt. Oder sprich nächste Woche den Vorjahressieger beim Maibacher Triathlon an, der kann Dir auch Trainingszeiten nennen. LG
Buchhalter
Interessiert ich bin! PN du wirst erhalten bald...

===============================================

Trainingsbericht für heute:

Geplant waren 5km Lauf, dann 21km Fahrrad, dann 5km Lauf, plus Wechselzonen-Simulation. Es wurden insgesamt 10,5km Lauf und knapp 25km Rad, da ich Depp wieder mal die Ausfahrt verpasst habe. Resümee:
  1. Mein Hals auf Wind muss etwas relativiert werden. Wind hasse ich absofort nur noch beim Rad fahren, nicht aber beim Laufen. Ein kühlende Briese ist da sehr willkommen. Deshalb darf Wind absofort auch wieder als Wind bezeichnet werden. Aber wehe du versaust mir nächste Woche den WK, dann heisst wieder Arsch...
  2. Equipment prüft man vor dem Losfahren, nicht währenddessen
  3. Wadenkompressen ftw! Lasst euch nix erzählen, die Dinger sind echt Gold wert! Wer sie aus ästhetischen Gründen nicht mag, oder weil sie behindern/Beine überhitzen, solls hat lassen. Anderen ihr Glück abschwätzig machen halt ich aber nicht für die richtige Art und Weise
  4. Auf der Straße sind straff aufgepumpte Reifen genau richtig, im Wald nicht. Hätte mich heute beinahe auf die Schnauze gelegt, als ich etwas vorschnell um eine geschotterte Kurve gebrettert bin
  5. Warum hab ich in den zwei äusseren Fingern meiner linken Hand, seit gestern ein Gribbeln?
Das wirklich herausstechend positive heute war, dass ich es nahtlos durchgezogen habe. Kein Krampf, kein Mimimi, kein Hungerast oder ähnliches. Habe mich mit Absicht heute mal nur auf Pulszone 3 gepaced, der Zeit- bzw. Geschwindigkeitsverlust ist dadurch zwar stark, aber nicht ganz so massiv wie erwartet. Auf dem Rad macht das etwa 10 Minuten aus, und auf beiden Läufen kombiniert etwa 7 Minuten. Zudem ist mir nach 1,2km Rad aufgefallen, dass mein Tacho nicht funktioniert, da ich gestern das Vorderrad abmachen musste, um mein Fahrrad ins Auto zu bekommen. Da hab ich dann vergessen alles wieder so einzustellen, dass es funzt. Naja, zumindest hab ich jetzt gelernt wie man sein Fahrrad in Rekordzeit wieder herrichtet. Die Zeiten sind mit WZ-Simulation wie folgt:

1. 5.28km Lauf: 32:10
2. WZ 1: 3:00
3. 24.80km: 65:12
4. WZ 2: 3:30
5. 5.23km Lauf: 33:58

Macht Summa Sumarum 1:37:50. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiss ich nicht. Wichtig ist mir, dass ich es durchgezogen hab und, jetzt kommts nämlich, ich jetzt nochmal 50km aufen Feldberg fahr, einfach weil ich mich danach fühle. Ich finde es erstaunlich wie schnell ich regeneriere. Hab grad mal ein richtig fettes Grinsen im Gesicht...

Wie immer könnt ihr hier meine Aktivitäten einsehen und entsprechende Werte auslesen. Eine sehr wichtige Erkentnis ist auch, dass zwischen Rad- und Laufteil, 3 Minuten anscheinend das Minimum ist. Ich kann mich an WK 1 erinnern, da gab es Leute die haben sich deutlich mehr Zeit genommen und mich später trotzdem noch eingeholt.

Ich melde mich heute Abend nochmal, poste dann ein paar Bildimpressionen, von meiner Renngurke und etwas auf das ich wirklich sehr stolz bin. Dazu später mehr...so long...

Ach ja, und danke für eure rege Anteilnahme. Ich finde eure Unterstützung wirklich sehr geil.

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (05.08.2017 um 15:16 Uhr).
Triathlonator ist offline