Zitat:
Zitat von Running-Gag
Mal ne blöde Frage, aber man darf hier ja auch mal kritisch sein!?
|
Sehr gerne sogar.
Zitat:
Zitat von Running-Gag
Du machst nen TDL, OK. Du machst nen TDL in 4:14. auch OK. Aber du machst bestimmt keinen TDL bei 77%. Das ist unteres - mittleres GA1. Das ist gar nichts. Also entweder dein normales Lauftempo oder kein TDL. Also nicht falsch verstehen, ich hätte gern solch ein GA1-Tempo, aber es ist kein TDL :D
Dementsprechend keine Angst vor dem Liga-WK. 77% is ja nur warmlaufen!
|
Sorry, ich habe mal wieder das ein oder andere unterschlagen.
Ich versuche mich zu bessern.
Die 77% bezogen sich auf den Gesamtdurchschnitt.
Während den zügigen Kilometern war mein Puls bei etwa 80% was bei zumindest der untere Bereich eines Tempolaufes darstellt.
Tempolauf war zusätzlich nur in meinem Kopf richtig sinnig, da laut Plan ein lockerer Dauerlauf geplant war. Dieser ist laut Plan aber mit 80-85% angesetzt.
Generell sind die Angaben in dem Plan (für mich und scheinbar die meisten) um 10% zu hoch.
Daher war es empfunden kein lockerer Lauf, sondern eher ein flotter-schneller.
ICh hoffe ich konnte mich jetzt etwas verständlicher ausdrücken.
Zitat:
Zitat von Running-Gag
Und Feldwege sind nicht vermessen. Wenns dir also nur ums schnelle laufen geht ok, aber wenns um genaues sek-timing geht, dann nehm die Bahn 
|
Bahntraining habe ich leider nicht die Möglichkeiten bei uns.
Die Strecke war haargenau immer gleich durch die GPS Uhr abgestoppt. Da es sich auch jedes Mal um exakt die gleichen Stellen gehandelt hat, gehe ich Mal davon aus, dass das passt. Zumal das Hin- und zurück jeweils gemessen ist. Auf 800 m gerade Strecke im Feld würde ich da meinen GPS Daten vertrauen. Perfekte Bedingungen sind es natürlich nicht, aber ich denke auf jeden Fall Bedingungen mit denen man arbeiten kann.