Hi Leute,
beim folgenden Artikel in "Welt-Online" musste ich schmunzeln, weil ich vom Alter her, ja auch dazu gehöre...
"Wacken wird älter – ein weiteres Indiz ist das „Moshtel“ (Fotos auf camperservice-Wacken.de).
Ein Containerhotel mit schnellem Zugang zu den Bühnen auf dem Festivalgelände. „Ein Festivalerlebnis mit Hotelcharakter“, verspricht der Anbieter – und ruft dafür satte Preise auf. 1249 Euro für zwei Personen im Doppelcontainer. Für vier Nächte – das knapp 70 Kilometer entfernte „Vierjahreszeiten“ an der Hamburger Binnenalster ist zum gleichen Zeitpunkt deutlich günstiger.
Wackens Hotel – teurer als ein Luxushotel
Das „Moshtel“ bietet allerdings erheblich weniger: In den Wohncontainern stehen jeweils zwei Betten, zwei Stühle, ein Tisch – und zwei Steckdosen sind installiert. Auf ein eigenes WC müssen die „Moshtel“-Bewohner verzichten, dafür werden die sanitären Einrichtungen „während der Festivalzeit absolut sauber gehalten“, heißt es auf der Website. Als wäre das eine Luxus-Dienstleistung. Wir brauchen nicht darüber zu reden – das „Moshtel“ war trotz des zweifelhaften Preis-Leistungs-Verhältnisses lange vor Festivalbeginn ausverkauft."
Viele Grüße aus dem Breisgau, wo`s heute mal wieder 30 Grad und Sonnenschein gibt.
Also ideales Radwetter!
Hippoman
PS.
Ich gehe mal davon aus, dass jetzt nicht, wie beim "IM-Abzocke-Thread" , angefangen wird, darüber zu diskutieren, ob man das in Anspruch nehmen, bezahlen etc. muss.
