gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii Quali - wo holen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2017, 14:50   #16
Bunde
Szenekenner

Kurz vorweg: Ich bin von einer Hawaii-Quali soweit entfernt dass ich mich nur wenig damit beschäftigt habe. Aber ich habe schon mehrmals (Fern)Urlaubsreisen mit Langdistanz-Rennen verbunden und somit schon mehrere Rennen in Übersee gemacht. Mein Eindruck: Das Niveau ist eigentlich überall so hoch, dass Unterscheide kaum auszumachen sind. Mit anderen Worten: Wer in Hintertimbuktu im Bereich der Qualizeiten unterwegs ist, wird das auch bei Rennen in Europa sein. Wie schon mehrfach erwähnt, ist es auch eine Frage des Glücks- und da muss man sich halt überlegen, ob man bereit ist, hierfür die Mehrkosten (Anreise, längerer Aufenthalt) und die Unwägbarkeiten (Jetlag, Klima) eines weit entfernten Rennens dafür auf sich zu nehmen.

Um das Beispiel Fortaleza aufzunehmen: Da bin ich 2015 gestartet und hatte mich vor dem Rennen schon fast ein wenig geärgert, dass man nicht auf eine Quali hintrainiert hatte: Dort gab es 50 Slots für knapp 600 Starter. Eine bessere Quote wird man kaum finden. Die Slots in meiner AK sind aber trotzdem alle im Bereich 9:30 weggegangen...
Bunde ist gerade online   Mit Zitat antworten