gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii Quali - wo holen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2017, 12:29   #1
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 938
Hawaii Quali - wo holen?

Liebe alle,

eine Frage, die mich seit längerem umtreibt. Ich bin begeisterter Wettkampf-Tourist, d.h. ich mache gerne immer mal was anderes. Die üblichen Verdächtigen habe ich durch (Frankfurt, Roth, Hannover, Köln, u.a.). Auf meiner ToDo-Liste steht jedoch noch ein Hawaii-Urlaub, ggf verknüpft mit einem kleinen Wettkampf Mit dem kleinen Nachteil, dass dafür eine Quali notwendig ist.
Ach so, und natürlich, dass es aufgrund des Ironman-Bashing grad nicht mehr so in Mode zu sein scheint

Im Ernst - obwohl mir die Preisgestaltung missfällt, werde ich wohl nochmals ein IM-Rennen in Angriff nehmen (und diesmal ganz bestimmt auch mit ordentlichem&strukturiertem Training! , die letzten drei Jahre 2015-2017 hat das ja auch wunderbar (nie) geklappt..).
Und als Trainingsansporn könnte ja eine Quali dienen. Dabei wirft sich bei mir die Frage auf, ob ein Slot beispielsweise in Frankfurt aufgrund der hohen Slotanzahl einfacher oder aber aufgrund der höheren Leistungsdichte schwieriger zu bekommen ist, als meinetwegen in Maastricht. Oder aber lieber gleich zu einem ganz neuen Rennen wie in Norwegen, da dort zu Beginn wahrscheinlich wenig Teilnehmer dabei sind (es aber auch nur wenige Slots gibt)?
Pro Norwegen spräche, dass es mal wieder etwas neues für mich wäre, kontra ist natürlich hoher Aufwand+Kosten. Da bin ich ganz der Schwabe und suche normal eher was in der Nähe, wo ich mit dem Auto hinkomm

Und da kommt ihr ins Spiel: ganz unabhängig von meiner rührseligen Geschichte, würde mich interessieren, wie schwer bzw einfach ihr eine Qualifikation bei verschiedenen Rennen seht.
Ich kenne auch die ganzen grafischen Auswertungen vom CoachCox, allerdings bringt das nur etwas, wenn jemand auch die Streckenschwierigkeiten in Relation setzen kann - sonst wäre eine Quali auf Lanzarote mit 10h ja recht entspannt..
Und nein - ein Rennen in Hintertimbuktu kommt auch bei den allergrößten Chancen nicht in Frage, das ist mir zu viel Aufwand

Vielen Dank für eure Gedanken!
(Und bitte keine Pro/Kontra-Diskussion zu IM und Kosten für Hawaii - das ist ja wiederum eine andere Baustelle mit anderen Threads..)

Grüße,
craven
craven ist offline   Mit Zitat antworten