gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Fatty McFat Fat zum Jäger&Sammler - Wege aus der Midlife Crisis!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2017, 08:32   #17
Triathlonator
Szenekenner

Benutzerbild von Triathlonator

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also ein High Pull!

Zum Schwimmen. Versuch mal richtig langsam zu schwimmen. Vermutlich denkst du du machst das bereits, aber genau das war mein Fehler zu Beginn. Ich bekam zu wenig Luft, bekam Wasser in die Nase, bekam Panik usw.

Die Loesung war richtig richtig langsam zu schwimmen, sauber unter Wasser ausatmen und keinen Stress bekommen!
So, oder so ähnlich mache ich es schon. Das mit der Atmung bezieht sich auch nur auf's Kraulen. Ich gehe davon aus, dass man beim Ausatmen, durch die Nase ausatmet, damit die Höhlen dann frei werden? Das zu verstehen ist eine Sache, es umsetzen ne andere. Bei Brust versuche ich mir gerade die Beinschere abzugewöhnen. Das will aber so überhaupt nicht. 1. weil dann die Koordination mit dem Armzug nicht mehr passt, 2. weil ich damit überhaupt keine Kraft aufbaue.

Ich denke durch das Rückenschwimmen kann ich besser die Kraft meiner Beine einsetzen, da ist mir dann aber der Kraulschlag im weg, weil ich mir ständig selber Wasser in Richtung Gesicht befördere. Daraus resultierend hab ich dann den Kraulschlag weggelassen und einfachen Vorschub mit den Händen benutzt...sah bestimmt lustig aus...egal, wenn's schneller macht...

Am Do. werde ich mal versuchen 4x300m zu schwimmen und jeweils verschiedene Varianten ausprobieren. Mal nur Brust, mal nur Rücken, Kombo und die letzte Runde dann Fehlerbehebung.

Zitat:
Eisenharte Männer und Frauen brauchen kein Polster!
Ja entschuldige mal, die sind da von Werk eingenäht, da kann ich nix für. Wenn ich die raus mach, hab ich unten rum ein riesen Loch. Das will keiner sehen...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (02.08.2017 um 08:40 Uhr).
Triathlonator ist offline