Zitat:
Abseits von Salz & Co würde ich mir da ggf. mal die Cleateinstellung angucken. Aber halt - fährst du überhaupt mit Klickpedalen?
Jedenfalls kann man sich durch eine zu weit vorgelagerte Position gerade mit Cleats ordentlich die Waden malträtieren.
Die Fußstellung ergibt sich ja auch teilweise aus der Sattelhöhe. Vielleicht ist die auch zu hoch/zu niedrig bzw. eben unpassend und das Fußgelenk muss ständig spitz fahren oder rumkippen. Das kann auch gut auf die Waden gehen.
|
Nö, das Fahrrad ist schon richtig eingestellt. Wegen meiner Größe ist der Sattel etwas über der Höhe der empfohlenen Lenker/Sattel-Linie, weil ich mit den langen Stelzen sonst keinen optimalen Hub hinbekomme. Ausserdem fahr ich eben so oft wie's geht in Zeitfahrhaltung. Nein, ich fahre nicht mit Klickpedalen. Wäre aber mal ein Test wert. Alles im allen bin ich auf dem Rad schon optimiert, insofern das bei der alten Gurke überhaupt möglich ist. Hatte mal probeweise ein Carbonrad mit Federung. Hat mir überhaupt nicht gelegen, da mir die Federung jegliches Fahrgefühl genommen hat. Obendrein war der Lenker viel zu breit und der Sattel viel zu bequem...ich mag's hart...

Für Polsterung gibt's ja Hosen und Unterhosen.