gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Abzocke geht weiter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2017, 09:39   #395
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Dann darf ich mich ja abmelden. Okay, ich brauche nicht über zwei Stunden, aber meine Schwimmzeit in Roth war grottig dieses Jahr ("lustige" Anekdote: meine Platzierung beim Schwimmen ist höher als die Anzahl der männlichen Finisher).

Doof nur, dass ich beim Radeln ganz okay gefahren bin und beim Laufen reihenweise Leute einkassiert habe (was jetzt nicht heißt, dass eine Marathonzeit von 4h gut wäre, aber damit war ich in den Einzeldisziplin immerhin gut 1800 Positionen besser als beim schwimmen). Aber okay, wahrscheinlich kommt jetzt das Argument "Muss man wirklich über 10 Stunden unterwegs sein dürfen?"

Jo, ich bin scheise in dem Sport. Jo, ich werde nie was besonderes reißen. Nein, nur weil ich über 11h 30min unterwegs bin, lasse ich mir nicht mein Recht zu starten nehmen. Sollte irgendwann die Schwimmzeit so massiv begrenzt werden, dass ich gar nicht erst durchkomme, werde ich aber auch gar nicht melden. Solange ich aber im vorgegebenen Rahmen bleibe: deal with it. Wenn dir so langsame Schwimmer zu doof sind, dann starte du doch einfach nicht.
HM, also warum sollte ein langsamer Schwimmer jemand schnellen stören? die begegnen sich doch gar nicht..:-)
Es gibt in jedem Sport einige, die glauben gewisse Normen und Mindestleistungen festlegen zu müssen.
Ich sehe das ganz sportlich, jeder der eine LD finished hat grössten Respekt verdient, eine Klassifizierung Ab 13 Stunden ist dann kein Ironman mehr, wie man sie immer mal wieder findet, gehört sich nicht.

Für solche Bewertungen fehlen mir meist die persönlichen Informationen zum Wettkämpfer und deswegen hat jeder Teilnehmer höchsten Respekt verdient.

Zurück zum Abzockthema: mein tshirt ist mittlerweile versendet aber nach knapp drei Wochen immer noch nicht da, das ist nicht premium und eher eine grottige Leistung.
Ich hoffe ich schaffe es an die Startlinie und danach kann ich dann auch ein Fazit ziehen, ob das Startgeld es wirklich Wert war....
  Mit Zitat antworten