Zitat:
Zitat von captain hook
Kleine Annekdote eines Bekannten von einem Radrennen (3 Tage, 5 Etappen, Jedermann)
Vierte Etappe neutralisierter Start. Schaltung schaltet spontan aufs kleinste Ritzel. Beim Hochschalten schaltet sie komplett durch aufs größte Ritzel. Danach tut sich garnichts mehr. Schaltwerk komplett tot. Akku raus, Akku tauschen, Akku laden... nix. Die Funktionstaste am Schaltwerk komplett außer Funktion. Erneutes Koppeln oder ähnliches nicht möglich. Er ist dann zwei Bergetappen mit einem ZweigangRad gefahren. großes Blatt und kleines Blatt. Rumhören im Bekanntenkreis... alleine dort ergaben sich min 3 solcher Fälle. Schaltwerk ist nun eingeschickt.
Und der scheint kein Einzelfall zu sein...
http://forum.tour-magazin.de/showthr...hrungen/page15
|
Danke für den Hinweis.
Es kommt halt auf die Relation an. Wenn von 1000 Gruppen 5 Schaltwerke fehlerhaft sind dann geht das ja, sofern SRAM die auch anstandslos ersetzt. Klar der Fall mit dem Etappenrennen ist natürlich mies.