Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Aus der Schwierigkeit einer konkreten Auswahl konstruierst Du das Argument, es stünde beispielsweise die Entdeckung der Atome auf der gleichen Stufe wie die "Erfindung" des fliegenden Besens, auf welchem Hexen reiten. Wer Einstein würdigt, könne auch Max und Moritz würdigen.
|
So ein Quatsch! Du kommst doch immer mit Jungfernhäutchen, Jesus aufm Esel oder Himmelfahrt daher. Das ist ja wirklich total lächerlich! Glaubst du, ich setz Max und Moritz mit Einstein gleich? Ich habe ein gutes Mathe-Diplom, nebenher Physik gemacht und arbeite als Informatiker in einer High-Tech-Firma an einem Industrie 4.0-Projekt. Logik, Struktur, Analyse, Denken und angewandte Wissenschaft ist meine tägliche Arbeit zwischen 7 und 17 Uhr. Damit verdiene ich mein Geld. Wie sieht es denn bei dir so aus? Für was wirst du bezahlt?
Ab und zu denke ich halt über Religion und Glauben nach. Warum es so was gibt, wohin er (der Glaube) sich entwickeln könnte, wie und ob er mir hilft (z.B bei den www-Fragen [woher, warum, wohin]), Unterschiede von Religion und Metaphysik u.v.m.
Genauso wie man über Newton von mir aus einen Wissenschaftsfeiertag machen könnte, könnte man über Max&Moritz einen Literaturtag konstruieren, über Steve Jobs eine iTag (

) und über Chopin eine Klaviertag einführen und zig andere mehr. Du würdest jeweils hinreichend viele Anhänger finden.