gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Morgen das erste mal, aber nur Brustschwimmer!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2017, 09:24   #30
Su Bee

Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
...Wenn ich bis zum 13.8 100-150m Kraulen am Stück hinbekomme, ist das schon mal die halbe Miete...
Ich dachte anfangs auch, dass ich "am Stück" irgendwas hinbekommen müsste.
Für mich persönlich wäre es ok, wenn ich bei meinem Triathlon - notfalls - komplett Brustschwimmen müsste, aber irgendwann hat mir jemand geraten auch einfach mal so viele Kraulzüge zu machen, wie ich mich noch einigermaßen wohlfühle, dann halt ein paar Brustschwimmzüge bis ich mich wieder erholt habe und weiter geht es mit Kraul.
Gerade gegen Ende - vor dem Wasserausstieg - fand ich es ganz angenehm noch ein paar Züge Brust zu schwimmen, da ich dann mit der Atmung nicht mehr am Anschlag war und so gut aus dem Wasser kam und nicht total am pumpen.

Ich finde es für mich eine gute Lösung und man kann im Training eine gute Verteilung finden, die einen einerseits immer noch schneller macht, aber andererseits auch nicht überfordert bis man die Kraultechnik besser beherrscht.