gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Felgen verformt - und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2017, 21:57   #9
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.350
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Was wahrscheinlich die meisten interessieren wird:
Welche Felgen ha(tte)st Du?
[OK, erledigt.]

Es macht vielleicht doch einen Unterschied, ob/welche Marke man fährt.
Aus diesem Artikel von 2013:
"For its clinchers Zipp sourced a heat
resistant resin used in Formula 1 – which
has much hotter temperatures to conquer.
In fact Zipp has been at the forefront in
testing and developing carbon clinchers.
Its rims have to surpass its own protocols
where temperatures exceed 232°C/450°F.
When it started developing the rim
technology Zipp couldn’t find a rim on the
market capable of coping with over 190°C,
and the company was the first to overcome
the heat issue. Enve, Xentis, Campagnolo
and Corima are also among those today
who test to temperatures in excess of the
accepted limits."

Aber schön, dass Dir nix passiert ist!
naja gab schon genug fälle wo xentis felgen den geist aufgegeben haben wegen der Temperatur.....
aber heiss zipp nennt sich hier selbst als benchmark?
würde ja ungern auf Alu-bremsflanke umsteigen, aber sicherheit geht klar vor....
allerdings ist hier die auswahl stark beschränkt...

muss mir schleunigst Ersatz anschaffen
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten