Ich fahre seit letzten September das Centurion Crossfire 2000 EQ (modelljahr 2015) als Pendlerrad, habe nach und nach allerdings die Tiagra Teile durch gebrauchte Ultegra Teile ersetzt, gerade bei den Schalthebeln sind das gefühlte Welten.
Mit den Bremsen war ich anfangs etwas unzufrieden da sie im kalten zustand erstmal auf die Scheibe knallen und dann nur Mässig verzögern, als ich dann aber im Frühjahr auf den Renner mit Felgenbremsen gewechselt bin wusste ich welchen Schatz ich da den ganzen Winter gefahren habe.
Würde mir das Rad jederzeit wieder kaufen!
Wichtig: Falls du mit dem Gedanken liebäugelst auf die 3000 EQ variante zu gehen aufgrund der besseren Ausstattung, lass es wenn du später eine feste Beleuchtung nachrüsten möchtest. Die 2000er Version hat in der gabel eine vorbereitete Halterung, bei der 3000er reihe ist dies der "Cleanen Optik" zum Opfer gefallen.
Viele grüße, Ben
P.S.: Die zusätzlichen Bremshebel in der Lenkermitte haben mich arg gestört, die sind nach 2 Wochen rausgeflogen. Anschliessend haben sich die Bremsen ein wenig direkter angefühlt, wohl bedingt durch die kürzeren Zugwege.
|