gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2017, 23:14   #519
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Richtig erkannt. Die Frage ist, ob es nur eine Lösung dafür gibt, oder evtl. auch zwei?

1. Die Menschen sollen sich gefälligst an "den Fortschritt" und an die von der Politik vorgegebenen immer schnellere Drehung anpassen. Der Mensch soll sich eben dem Fortschritt und der Politik unterordnen, "höhere Mächte" wissen schon, was gut ist.

2. Oder viellecht ist die Politik und "der Fortschritt" für die Menschen da, und nicht umgekehrt. Dann könnte mal die Politik sich der Aufgabe annehmen, die Drehung der Welt auf ein Maß zu bremsen, das für die Menschen besser verträglich und akzeptabel ist. (Was noch lange keine Rückwärtsrolle sein muß.) Weniger Fortschritt kann manchmal mehr Frieden bedeuten.
Etwas weniger schnell und ein etwas sorgfältigerer Umgang mit den neuesten Entwicklungen, Entdeckungen und Erfindungen wäre mir persönlich sehr viel lieber. Von daher würde ich mir deinen Punkt 2 wünschen. Aber die Politik hat ein Riesenbammel davor irgendwo hinterher zu hinken und nicht Erster zu sein. Wirtschaft über alles.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten