gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2017, 11:59   #317
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Und das am ENDE der Tour!
Da geht dann erst richtig was . Das ist wie mit den Schwangerschaften bei den Mädels, die kommen immer stärker zurück

Das klingt super Ulli, bin gespannt auf deine Leistung bei den ÖM. Ich fürchte beim King '16 war ich das letzte Mal schneller als Du. Also 400W am Berg sind bei mir CP20, da keuche und würge ich schon ordentlich. Im Flachen hat sich mit einer kleinen Änderung am Setup (S-Bends statt Ski-Bends) was getan. Außerdem ging der Sattel nochmal 5mm rein.

Insgesamt glaube ich, dass ich nicht langsam bin. Allerdings kommt der Speed eher von der Aerodynamik als von der Leistung. Ich habe Bodnars Rad mit seiner Sitzposition übernommen, das passte auf Anhieb (bin das EZF Ybbs damit gefahren), nur die Auflieger musste ich etwas zurückschieben, weil der ÖRV strenger ist als die UCI . Mittlerweile bin ich aber vorne 4cm tiefer, was sich recht deutlich auf die Aerodynamik ausgewirkt hat, aber es leidet halt der Poweroutput. Die Frage ist halt was schneller ist: 400W in schlechter Aerodynamik oder 360W in guter Aerodynamik...

Nik