Zitat:
Zitat von niksfiadi
Zum Thema passend. Uran fährt die 20. Etappe der TdF (TT über 22,5km mit einem 1,1km langen Anstieg mit 10%) mit 378W AP und 389W NP. Abgesehen, dass die absoluten Wattwerte absolut irre sind, ist auch das Delta mehr als beachtlich, wenn man Urans Körpergewicht von 63kg kalkuliert. Als schwerer Fahrer fällt es viel leichter, hohe Wattzahlen zu erzeugen: zB innerhalb eines Schlusssprints, was die NP ja stark beeinflusst.
|
Schon krass das er mit 20kg weniger als ich die gleiche AP erzeugen kann
Interessant wären noch die Werte von Bodnar bzw ob er auch mit 6W/kg unterwegs war, das wären dann 450W.
Wenn ich das für mich ansetzte wären über 500W nötig, also schon deutlich außerhalb des Physiologisch max möglichen für 30min.
Gestern hab ich dann mal das neue PM am RR getestet und schon zeigt sich das sich das Bergfahren warsch stärker auf meine FTP auswirkt als gedacht. So bald es etwas steiler wird gehen die Werte gleich Richtung 350+ und häufig auch auf über 400 selbst wenn ich noch recht locker fahre.
Diese Woche gibts dann am Fr und So noch zwei Vorbereitungsrennen, die dienen aber eher dem Materialcheck und der WK Routine.
Die Startliste für die ÖM hab ich auch mal gecheckt und gleich Wolfgang Eibeck gesehen.....komisch das der eine Amateur Lizenz hat
