gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Schongau: Fragen zum Lech
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2017, 10:24   #6
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Ich entstaube den Thread einmal kurz und schreibe hier ein paar Infos zur Strecke, die ich vor dem Wettkampf gerne gehabt hätte. Der Foren-Fokus liegt ja auf der Langdistanz, es gibt aber bestimmt auch Forenleser, deren erste Kurzdistanz bevorsteht und vielleicht wird das ja die Kurzdistanz in Schongau. So bei mir letztes Wochenende, wo ich gleich mal MrTomo zum Sieg auf der Sprintdistanz gratulieren möchte!

Schwimmen wurde oben ja schon angesprochen, das Wasser war dieses Jahr mit 17,9 Grad nicht wirklich warm, aber mit Neo super zu ertragen. Ohne Neo würde ich aber nicht starten wollen. Das Wasser wird wie oben geschrieben gestaut und mit 100 Teilnehmern dieses Jahr auf der Kurzdistanz lies es sich wirklich super schwimmen. Kein Gedränge oder sonstiges.

Über die Radstrecke hatte ich mir ziemlich Sorgen gemacht, sind es doch laut Veranstalter insg. 550HM auf 40 Kilometer mit mehreren 15% Steigungen. Für die KD-Ersttäter, welche hier vielleicht bedenken haben: Laut Fenix3 mit Barometer waren es 310 Höhenmeter und keine 550. Es war eine wellige und anspruchsvolle Strecke mit einigen engen Kurven, aber die Anstiege waren machbar, egal ob mit Rennrad oder Triathlonrad. Es wurde sehr fair gefahren, Drafting gab es fast keins.

Die Laufstrecke mit 74HM auf 10KM fand ich sehr kraftraubend, ich bin bisher jedoch nur flache Wettkämpfe gelaufen. Vor allem die Steigungen um die Stadtmauer sollte man nicht unterschätzen, es geht quasi nur hoch und runter.

Alles in allem ein schöner Wettkampf und auf jeden Fall eine Teilnahme wert.
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten