gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regeneration nach LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2017, 16:27   #3
Trillerpfeife

Hallo Michi1324

hab es so ähnlich gemacht wie du, die erste Woche war ich nur zweimal locker schwimmen. In der zweiten Woche hab ich ca die hälfte von normal Lauftraining gemacht und bin einmal geradelt und zweimal normal im Training geschwommen. Das Radeln war zwar kurz (60km) aber schon auf Zug. Hatte auch Lust dazu. Jetzt in der dritten Woche hätte ich das Training ähnlich der zweiten gemacht und dann in der 4ten Woche wieder normal für das was ich dann noch vorhabe.

Den Wettkampf nach der zweiten Woche finde ich etwas früh, aber gemacht hätte ich ihn auch. Einfach deswegen weil ich mich nach so einer LD und der Regeneration danach fühle als ob ich Bäume ausreissen könnte und nicht darf.

Wie und wann du für deine Mitteldistanz im August trainieren solltest keine Ahnung. Vermutlich hätte ich das Training bis eine Woche vor MD da hingesteigert und dann eine Woche tapering.

Also LD eine Woche Pause dann locker steigern bis eine Woche vor MD. Dann eine Woche Tapering und dann die MD.

Viel Spass