gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Abzocke geht weiter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2017, 22:18   #213
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
.....Wobei die Amis doch daraus ( Schwanger und Ironman) eine vor Pathos und Kitsch triefende Story machen könnten:

"Niederkunft auf der Finishline in Hawaii....."

Keine Chance mit nem ärztlichen Attest?!
Nein, gar nichts zu machen. Ich wette bei Challenge wäre das anders gelaufen.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Unser Jüngster hat (in der 10.Woche) den Ironman Zürich gefinisht. Glaube nicht, dass es ihm geschadet hat. Allerdings hat Heifu bei dem Wettkampf damals nie den Puls richtig hoch bekommen, hat laufend gegessen und stets das Gefühl gehabt, dass von den aufgenommenen Kohlenhydraten kaum was in der Arbeitsmuskulatur ankommt, sondern das Baby alles für sich verbraucht und hat auch ihren Puls nicht richtig hochbekommen. War dann im Ziel Rang 7. Unschwanger wär sie sicher rund 20-30 min schneller und auf dem Podium gewesen.
Eigentlich war ihr die Plazierung damals auch relativ egal, sie hatte nur bei der Entscheidung für einen testweisen Start im Hinterkopf, dass sie nicht die ganze doch über viele Monate laufende Langdistanzvorbereitung in den Wind schießen wollte und ging an die Startlinie mit dem Vorsatz bei irgendwelchen Problemen ohne großes Zögern auszusteigen.

Danke für deine Meinung als Arzt, das hat mich eh interessiert. Ich wäre gerade in der 13. Woche an dem Termin. Ich habe in der 7. Woche noch ziemlich problemlos eine Mitteldistanz gefinished (sogar in 5:06h, was nur 2min langsamer als Bestzeit ist), fühle mich aber aktuell recht weit davon weg. Es ist nämlich genau das gleiche bei mir, ich kriege den Puls einfach nicht hoch. Also Puls und Tempo passen sogar zusammen momentan, aber ich kann auch einfach nicht schneller. Und ich habe jetzt seit 4 Wochen auch keine LD-spezifischen Dinger mehr gemacht, ich hab zwar immer noch 15h Sport pro Woche gemacht, aber halt nur 3-4h Rad, 12km laufen... etc.
Ob es medizinisch ok ist, ist ja nur die eine Seite. Ich glaube es gibt einfach in meinem Umfeld enorm viele Menschen, die mich dafür verurteilen würden, und wenn es dann wirklich schief geht (was ja auch aus einem ganz anderen Grund sein könnte), müsste ich das vor mir und meinem Mann verantworten.
Ich denke, in dem Fall ist es dann zwar (sehr) schade um die Vorbereitung, aber ich fürchte es ist einfach zu riskant.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten