gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2017, 09:11   #149
Su Bee

Endlich "langsam"... oder... 5 Wochen vorher

Nachdem ich zu Beginn des Jahres bei jeder sportlichen Aktivität direkt im oberen Pulsbereich gelandet bin, kann ich jetzt endlich "langsam".
Der Schwarzwaldurlaub hat da bstimmt auch einen Anteil dran, aber ich denke, dass ich jetzt tatsächlich langsam auch fitter geworden bin.
So fit, dass ich endlich mal ruhig vor mich hin traben kann und die Natur wieder genieße, endlich mal radeln kann ohne Angst vor einer Verpuffung zu haben und endlich lange-langsam schwimmen kann ohne völlig am Ende zu sein.

Wahrscheinlich wäre das jetzt die optimale Vorraussetzung um ins Triathlontraining einzusteigen.
Pech für das Training, dass ich nur noch gut 5 Wochen habe...

Aber im Ernst: Statt "getrieben" zwischendurch mal treiben lassen, tut mir sehr gut und KANN garnicht so schädlich für mein Ziel sein.
Nach 2-3 entspannenden Einheiten habe ich aber auch immer wieder Lust den Puls mal nach oben zu jagen.

Nach meinem Entschluß im Februar hörte ich von allen Seiten ja immer: du musst Grundlagen trainieren!!! GA1-Bereich!!!
Super Idee, war aber kaum durchsetzbar.
Ich hätte durch den Tag walken müssen und das Fahrrad zu 90%schieben.
Vom Schwimmen will ich garnicht reden - die Badewanne hätte gereicht...

Heute morgen standen ruhige 1000m im Schwimmbad an:
Die Sonne linste zwischen den Wolken durch, das Becken war voller Blätter, "die See war glatt" und die Stimmung perfekt.

Nachdem ich von gut 51 Jahren bestimmt 50 Jahre lang NULL Spaß am Schwimmen hatte, fühle ich mich jetzt sehr reich beschenkt.