Zitat:
Zitat von Antischwimmer
Wird es nicht Zeit für ein Thread "ich esse worauf ich Bock hab"?
Essen ist ein Lebensgefühl, macht Spaß und ist zum genießen da.
Also ein Thread ohne den LowCarb Quatsch, ohne Vitamin D NEM ohne versteck Fette Quatsch, oder den komischen Paleo Krams.
Also für Sportler, die vor allem genießen wollen, die Essen eher als Kultur ansehen statt als Formel!?
|
Genuss und ein gesundes Essverhalten müssen sich nicht ausschließen. Klar wenn man es mehr oder weniger perfekt haben will, muss man an einigen Stellschrauben drehen (und ja ich weiß das man über das Perfekt dann auch noch diskutieren könnte). Aber man kann auch vieles einfach optimieren ohne auf Genuss zuverzichten. Und eine adäquate Versorgung mit Vitamin D, Jod, Calcium, Omega 3 FS oder Eisen wird der Körper einem immer danken. Und vieles davon kann man leicht erreichen, in dem man nur eine Mahlzeit verändert oder eben ein NEM nutzt.
Die Anzahl der Ernährungserkrankungen zeigt ja auch, dass es wichtig ist es über das Thema zu reden. Sportler sind da leider häufig kontraproduktiv, tendenziell Lebens Aufgrund des Sports nämlich ohnehin gesünder und können sich deshalb nicht so gut in die Lage der anderen versetzen. Sport kann schließlich viele Ernährungsmitbedingte Erkrankungen genauso gut therapieren und präventiv Verhindern wie eine gesund Ernährung. Aber nicht alle.
