gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2017, 08:57   #197
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Wird es nicht Zeit für ein Thread "ich esse worauf ich Bock hab"?

Essen ist ein Lebensgefühl, macht Spaß und ist zum genießen da.

Also ein Thread ohne den LowCarb Quatsch, ohne Vitamin D NEM ohne versteck Fette Quatsch, oder den komischen Paleo Krams.

Also für Sportler, die vor allem genießen wollen, die Essen eher als Kultur ansehen statt als Formel!?
Genuss und ein gesundes Essverhalten müssen sich nicht ausschließen. Klar wenn man es mehr oder weniger perfekt haben will, muss man an einigen Stellschrauben drehen (und ja ich weiß das man über das Perfekt dann auch noch diskutieren könnte). Aber man kann auch vieles einfach optimieren ohne auf Genuss zuverzichten. Und eine adäquate Versorgung mit Vitamin D, Jod, Calcium, Omega 3 FS oder Eisen wird der Körper einem immer danken. Und vieles davon kann man leicht erreichen, in dem man nur eine Mahlzeit verändert oder eben ein NEM nutzt.
Die Anzahl der Ernährungserkrankungen zeigt ja auch, dass es wichtig ist es über das Thema zu reden. Sportler sind da leider häufig kontraproduktiv, tendenziell Lebens Aufgrund des Sports nämlich ohnehin gesünder und können sich deshalb nicht so gut in die Lage der anderen versetzen. Sport kann schließlich viele Ernährungsmitbedingte Erkrankungen genauso gut therapieren und präventiv Verhindern wie eine gesund Ernährung. Aber nicht alle.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten