gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Abzocke geht weiter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2017, 23:30   #65
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Die Geldmacherei würde ich lieber unterstützen, wenn sich ein örtlicher Verein damit die Taschen stopfen würde und damit z.B. ihr Jugendzentrum ausbaut. Wenn die Maxdorf MD nächstes Mal von 90 auf 150 € aufschlägt mit der Begründung sie brauchen Kohle für den Verein würde ich das zahlen ohne Probleme. Wenn IM die Preise erhöht, damit irgendwer in China noch reicher wird tue ich mir damit schwerer.
Das ist aber kein passender Vergleich, den Du da anführst. Die Maxdorfer Mitteldistanz wird ja nicht veranstaltet, um sich privat die Taschen zu füllen. (Mutmaße ich mal so ins Blaue.)

Ein besseres Pendant zum chinesischen Bonzen wäre z.B. - es tut mir etwas leid, dass auch ich den Armen jetzt noch als Klischee heranziehe, aber mit ihm kann jeder was anfangen - Uli Hoeneß, der statt im Ausland zu zocken nun wegen der besseren PR lieber Triathlons organisiert und ordentlich in die Kasse langt. Oder Ion Tiriac, der im Alter mit Sport noch einmal richtig Kohle scheffeln will, weil ihm langweilig ist und ihm seine Frau auf die Nerven geht.

Ich sehe nun nicht, warum man diese Protagonisten den Chinesen vorziehen sollte. Es fänden sich vermutlich schon Gründe aber nur wenige, die mit moralischer Klassifizierung zu tun hätten.

Geändert von schnodo (18.07.2017 um 00:09 Uhr). Grund: Doppeltes Wort
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten