gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Berlin Triathlon XL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2017, 19:20   #76
Lutz
Szenekenner

Bin gerade aus Köpenick zurückgekommen. Der XL ist so etwas wie mein Hauswettbewerb. Ich glaube von den sieben Malen war ich fünf mal da.
Dieses Jahr aber zum letzten mal.

Für die schnellen Schwimmer und schnellen Athleten ist die Verkehrsituation wohl anders gewesen, aber mich haben direkt nach dem Radstart zwei Autos (wohl ärgerlich weil sie zuvor hatten warten müssen) fast direkt abgeräumt. Einmal 50 cm Abtsand und der Hintermann hat das dann direkt noch unterboten. Bis KM 64 war es dann irgendwie OK. Dann kam ein Helfer von der Feuerwehr, der munter während ich in einen Kreisel einfuhr, den Autos signalisierte sie sollen ebenfalls in den Kreisel fahren. Was folgte waren 5 km Stadtverkehr auf einer engen Landstraße wo schon zwei SUVs nicht nebeneinandder draufpassen.
Nachdem mich dann zwei Wohnmobilen mit etwa 30 cm Abtsand überholten, war für mich klar, das ist hier mein letzter Tanz.
Zum Schluß durfte ich dann noch anhalten und stehen, bis zwei BVG Busse geklärt hatten, wer die Leute von der Haltestelle mitnimmt.

So nett ich den Wettbewerb finde und so sympathisch mir die Organisatporen mit Ihrer Hingabe an die Veranstaltung sind; Ich werde kein Geld mehr zahlen, um mich zur Zielscheibe machen zu lassen. Ich hatte mehr Angst als wenn ich alleine im Traning unterwegs gewesen wäre.

Nachdem ich mit mieser Laune vom Rapart kam, eigentlich bin ich da eher euphorisch, wurde es ein Desaster. Den Radstaffel Einsatz vom letzten Sonntag in Roth, habe ich heute gebüst. Für so Aktionen bin wohl zu alt.

Herzliche Grüße
Lutz
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten