Ich bin nach meinem ersten Finish nach der MS Diagnose im überfüllten, damals auch stickigen Zelt umgekippt und bin erst auf der Trage wieder aufgewacht. Danach bekam ich nach ärztlicher Untersuchung eine Infusion. Mit der Zeit ging es mir besser, so dass ich irgendwann auch wieder scherzen konnte, rechtzeitig zum Feuerwerk aufgewacht. Bilder können täuschen. Ich durfte nach 1-2 Stunden wieder los. Krankenhaus wäre sicherlich völlig übertrieben gewesen. Ob eine Infusion oder nur das Liegen mir half kann ich nicht beurteilen. Da musste ich dem behandelnden Arzt vertrauen.
Zwei Jahre später hatte ich auch massive Probleme mit dem Kreislauf.
Ich bin ja ein sehr großer Fan von Roth und lobe sonst gern und ausführlich, aber der Zielbereich bietet leider keine Möglichkeiten zum kurzen Ausspannen. Es ist zu voll.
Da ich keinerlei Nahrung aufnehmen konnte und mir verdächtig schummrig wurde, bin ich selbst zum Arzt. ich durfte mich unter Aufsicht hinlegen. Eine angebotene Infusion lehnte ich aufgrund diverser hier geführter Diskussionen dankend ab, was aber auch kein Problem war. Nach vielleicht 30 Minuten war ich kreislaufmässig wieder relativ stabil und durfte gehen.
Letztes Jahr legte ich mich auf der staubigen Tribüne auf den Boden und die Beine hoch. Dies klappte auch(lediglich das Hochkommen ohne Muskelkrampf war sehr schwierig

).
Heuer ging es mir noch relativ gut, Essen oder Trinken war trotzdem nicht drin. Ich suchte lange vergeblich einen Platz zum kurzen Liegen, bzw. Beine hoch legen, um den Kreislauf zu stabilisieren. Der Sanbereich wäre übertrieben, die Massageplätze belegt oder ich ungeduscht nicht zumutbar für die Helfer. Ich fand dann letztlich einen Klappsessellliegeplatz bei dem Jentschura Stand.
10-15 min Cooldown und es ging mir soweit wieder gut(relativ, sehr relativ

).
Aber der Kreislauf und FMMT drohten nicht mehr zu kippen.
Ich glaube, dass in Roth, wie auch von Arne geschildert, weitgehend nur echte Notfälle behandelt werden.
Für mich und ich denke doch auch für andere wären ganz normale Liegen nur zum kurzen Durchschnaufen ein enormer Fortschritt. Dies werde ich auch dieses Jahr wieder als Verbesserungswunsch anführen.
Aufgrund der Platzenge ist es sicherlich nicht leicht zu realisieren, aber Felix hat schon oft sehr positiv mit tollen Verbesserungen überrascht

.