gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - oceanandsports.de, kennt den wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 10:40   #15
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Zitat:
Zitat von killer2000 Beitrag anzeigen
Welche Lage auf Mallorca ist besser Cala Ratjada oder Colonia Sant Jordi?
In Cala Ratjada bist du direkt in den Bergen kannst aber Richtung Süden auch lang und flach fahren.
In Colonia Sant Jordi ist die erste Stunde eigentlich immer flach weils da halt keine Berge gibt.

Ich persönlich finde Cala Ratjada ziemlich überlaufen während es in Sant Jordi doch eher familliär zugeht und man seine Ruhe hat.

Wenn du viel Support brauchst bist du besser in Cala Ratjada aufgehoben weil es da zu den üblichen TL Zeiten halt Radshops, mobile Helfer und sowas ohne Ende gibt.
In Sant Jordi musst du dich schon eher auf dich selber verlassen.

Ich habe vor ein paar Jahren ein TL in Sant Jordi gemacht und fand das Super. Ein kleiner Radladen ist sogar am Strand, falls mal was kaputt geht (bei mir ist ne Speiche gerissen)
Bei einer langen Tagestour bin ich dann 150km nach Cala Ratjada gefahren und das war wie auf einem anderen Planeten.
Vor der Stadt riesige Zelte mit hunderten von Leihrädern, überall fahren Radgruppen mit Motorad oder PKW Begleitung rum, überall ist es vollund laut. Für mich eine Spur zu heavy, aber für jemanden der für eine LD trainiert vielleicht genau das flair das er braucht um besser posen zu können
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten