gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Tria Rahmen oder gleich komplettes Bike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2017, 11:19   #30
gaehnforscher

Kleiner Tipp: 3 Euro ausgeben und mal hier in der Mediathek die Filme 584 und 585 runterladen. Da wird alles Grundlegende zur Sitzposition aufm TT erklärt und live gezeigt + eingestellt.

Ich hätte noch eine gebrauchte und ungenutzte Fast Forward aus Alu rumliegen 31,6mm.

@Hafu: Ich schätze mal der Sattelist nach unten gewandert, weil ich meinte, dass der Sattel zu hoch ist, wenn er so schräg eingestellt sein muss, damits nicht am Damm drückt. Klar, wenn man dann wieder nach vorne oder hinten schiebt muss man die Sattelhöhe neu messen. Aber der Weg über den Kniewinkel ist da schon mal gar nicht so verkehrt.

Edith: Nochmal an den TE: die TT Rahmen sind alle sehr unterschiedlich was die Maße angeht und abgesehen von Körpermaßen hat jeder eine andere Beweglichkeit, Stabilität ect.
Deswegen sollte man halt vorher mal eine passende Position einstellen und dann mit diesen Maßen losgehen und nen Rad/Rahmen suchen. Ansonsten wird es unter Umständen ein Griff ins Klo und die Freude über das neue Material währt nur kurz.

Geändert von gaehnforscher (14.07.2017 um 00:53 Uhr).