Zitat:
|
I really look forward to the time when i can enjoy Roth with its parties, soak up the atmosphere around to the race and be a model ambassador like Chrissie was this year. Until then I try to stay focused on being the best athlete I can be.
|
Das sagt doch eigentlich alles.
Und das ist glaube ich auch der Knackpunkt.
DR war focussiert und hat nur das Minimum an Verpflichtungen wahr genommen um die bestmöglich Leistung abzuliefern.
Andere Athleten vertragen da möglicherweise mehr oder rechnen eh nicht mit Platz 1 und nehmen dann halt zusätzliche "Verpflichtungen" oder Termine auch noch wahr.
Ob man jedoch als Top Favorit nicht bei der Athleten Präsentation der Pastaparty erscheinen muß sollte Felix sich noch mal genauestens überlegen. Triathlon ist nicht Formel 1. Hier wird der Sport MIT den Fans (welche auch gleichzeitig Athleten sind) gemacht und nicht alleine unter den Profis ausgetragen.
Ansonsten fällt mir zu dem Thema nur die Aussage meines Vaters über Profisportler und andere Teilnehmer bei einem (Nicht-Triathlon-!)Event ein, zugegeben nicht besonders stilvoll aber wie ich finde recht zutreffend:
"Sind genauso Arschl##cher wie all die anderen Deppen hier auch."