Anmerkung:
Auf Facebook hat Felix vor einigen Minuten folgendes gepostet:
"Felix Walchshoefer Ich kann/darf als Veranstalter keine Sanktionen aussprechen, dies obliegt den Kampfrichtern des Verbandes, dessen Regeln auch ich einzuhalten habe. Die Kampfrichter haben ihr 2 gelbe Karten gegeben, einmal Helm, einmal einschwimmen."
Was mich dabei irritiert, kannten die Kari die SpO an der Stelle nicht? Es heißt hier explizit:
"14.2 Verwarnt werden kann:
Wer eine Regelverletzung unbeabsichtigt begeht und diese korrigiert werden kann ..."
Das Einschwimmen kann ja wohl kaum unbeabsichtigt passieren
