gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chiemsee Triathlon SD, OD, MD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2017, 21:00   #156
frankenschrank
sagt "Hallo allerseits!"

Teuer. Lange Wege. Mäßige Orga und dann noch ein Motorboot in den Schwimmern.

Hallo zusammen,

irgendwie erzählen hier alle, wie super der CST ist, aber ich kann das irgendwie nicht bestätigen. Habe am Sprint am Samstag teilgenommen, weil ich leider im Moment keine Zeit für OD und MD habe. Der Termin war der einzige, der gepasst hat, deshalb habe ich mich für diesen Sprint angemeldet.

Ich mache seit 15 Jahren Triathlon, aber der war einer der am schlechtesten organisierten. Hier meine Punkte:

1. Lange Wege: Vom Behelfsparkplatz muss man erst in den Ort, um die Startnummer zu holen. Von den Rädern läuft man gefühlt ewig zum Schwimmstart. Und der Weg vom Schwimmausstieg zu den Rädern ist auch nicht kurz. Nach dem Ziel muss man dann wieder zu den Rädern dackeln. Alles irgendwie weit.
2. Transport der Kleiderbeutel vom Schwimmstart zum Ziel war nicht gut organisiert: Der LKW fuhrt 15 Minuten vor dem Schwimmstart weg, obwohl die Wettkampfbesprechnung kurz vorher bei den Rädern war und man gefühlt ewig zum Start laufen musste. Bei der Abholung am LKW im Ziel wurde dann sehr unfreundlich von zwei Helferinnen beklagt, dass man den Beutel einfach "hingeschmissen" hätte und dass die Beutel dann per Schubkarre transportiert werden mussten. Obwohl von dem Helfer beim Schwimmstart gesagt wurde, man solle den Beutel auf den Haufen legen. Die beiden im LKW haben dann sogar gedroht, man werde disqualifiziert - so ein Quatsch. An die Orga: Wenn EINEM Teilnehmer so etwas passiert, dann ist er schuld. Aber wenn das VIELEN passiert (und der Beutelhaufen war recht groß), dann ist die Orga schlecht.
3. Ein Motorboot fährt in die Schwimmer???!!! Geht's noch?
4. Zielverpflegung auf einem Parkplatz zwischen LKW und Bauzaun. Kaum Schattenplätze und wenig zum sitzen. Flair geht anders. Schonmal am Tegernsee geschaut, wie die das machen?
5. Teuer. Wenn ich ein Trainingsbuch haben möchte, dann kaufe ich es mir selbst. Für einen Sprint 70€ abdrücken ist schon nicht mehr nur grenzwertig. Leider war das der einzige Termin, den ich in dem Jahr machen konnte.

Fazit: Ich werde da sicher nicht mehr starten.

Allen noch eine erfolgreiche Saison!

Frankenschrank
frankenschrank ist offline   Mit Zitat antworten