Zitat:
Zitat von Seyan
@abc1971
Man muss aber dazu sagen, dass die Disziplin der Einzelstarter an manchen Stellen auch sehr zu wünschen lässt. Teils aus Unwissenheit (sollte nicht sein, steht in der Wettkampfordnung), teils aus Gewohnheit. Gewohnheit in dem Sinne, dass die Teilnehmer in ihrem Heimatland Linksverkehr zu haben.
Nun hast du halt das Dilemma: der einzelne Radler vor dir fährt in der Spur links (also direkt rechts neben dem Mittelstreifen, was eigentlich nicht erlaubt ist). Was nun tun? Rechts überholen? Links überholen? Dahinter bleiben, obwohl man eigentlich schneller ist? Denjenigen anbrüllen?
Die Situation hatte ich öfter, dass sich vor mit Fahrende ohne Notwendigkeit zur Mitte hin orientiert hatte (wenn auf der Strasse einige Schlaglöcher sind wie z.B. oben das Stück Pierheim und Mörlach, dann sehe ich das ja noch ein).
|
Stimmt natürlich auch.
Bei dem konkreten Unfall, den ich beobachten musste, war es jedoch nicht der Grund.
Der Überholer wollte, in Cavendish-Manier, in eine Lücke stoßen, wo gar keine war.
Was ich dann auch nicht nachvollziehen kann ist, wenn ich für einer Serpentine von rechts und links überholt werde. Wo soll ich dann noch hin, wenn ich schon weit rechts bin?