|
Ich geb mal meine Meinung zu den drei Veranstaltern ab. Bei den beiden erstgenannten war ich schon mehrmals.
Beim Peter (Sauerland) habe ich noch nie Gruppen von 30 Personen gesehen. Und die Gruppenleiter sind seit Jahren unverändert dabei. Bei Buchung füllst Du einen Fragebogen aus, in dem Du Dein Leistungsniveau und Deine Ziele für 2009 beschreibst.
Danach erfolgt die Gruppeneinteilung. Bisher hat das immer funktioniert und harmoniert. Sowohl Rad-, Lauf- und Schwimmtraining sind auf Deine eigenen Angaben abgestimmt, soweit das überhaupt in diesem Rahmen möglich ist. Peter ist zwar ein "Knochen" kümmert sich aber gerade um Anfänger sehr einfühlsam und gibt niemandem das Gefühl seine Ziele nicht erreichen zu können. Klare Worte bei eindeutiger Selbstüberschätzung musst Du aber abkönnen!
Hannes? Tja Hannes...Friede, Freude, Eierkuchen! Alles ganz easy und nichts ist unmöglich! Zwar das selbe Hotel wie beim Peter, aber alles längst nicht so gut organisiert wie beim Peter.
(... Textstelle auf Wunsch von Hannes Hawaii-Tours gelöscht. Arne)
Zu oceansports.de kann ich als Veranstalter nichts sagen.
Daniel ist was das Schwimmtraining angeht mit Sicherheit der beste Trainer die ich kennengelernt habe. Ruhig, sachlich, fachlich einwandfrei, auf jeden und jede Leistungsklasse eingestellt und technisch sehr gut ausgestattet.
Zwei der Gruppenleiter von ihm kenne ich von Hannes und kann sie nicht empfehlen.
Zum einen "Michele". Der kennt nur volle Pulle ohne Sinn und Verstand. Von Trainingsplanung oder gar Ruhetagen hat er noch nie was gehört. Für ihn persönlich mag das ja passen, selbiges aber den Kunden zu suggerieren halte ich aber für völlig fehl am Platze.
(... Textstelle auf Wunsch von Christoph Fürleger gelöscht. Arne)
Hotels sollten sich wohl aber nichts geben.
Wenn ich wieder mit einem von den drei genannten fahren würde, dann mit Peter.
Heinrich
|