gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mach´s noch einmal, Sam!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2017, 20:13   #385
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Ostseeman 113 Damp, 09.07.17

Lange drauf gefreut, hier auch lange diskutiert, grosse Vorfreude - und alles erfüllt: Traumwetter-tolle Location-schöne Strecken- grosse Mannschaft. Alle Bilder, die nicht von mir sind, habe ich aus unserem wa-Faden.

Im Schatten von Roth und Frankfurt geht der Neuling an der Ostsee ein bisschen unter, ist auch nicht vergleichbar, aber eben, auch wichtig!

Bike check in, wie bei allen grossen Wettkämpfen (und dies ist ja die kleine Schwester des Ostseeman) schon am Tag vorher, ergibt 800 gelbe Regenmäntel.

Sieht geil aus, hat was von der Post

Ansonsten: leider bin ich schlecht geschwommen, auch in Saison Nr 17 gibt es noch Anfängerfehler: eine Brille ohne Tönung bei strahlendem Sonnenschein und dann ist sie noch nichteinmal dicht. 3x angehalten zum neu fixieren und orientieren. Unterwegs dachte ich, ich werde blind, wegen der Sonne über der Ostsee. Aber ich wäre da sowieso schlecht gewesen, diesen Winter bin ich halt viel gelaufen, wenzig geschwommen.

Dieser Zirkus mit vier Runden Rad und dann noch Staffel ist ja nix für mich, schon bald umsummen sie mich mittelmässigen Radler wie die Fliegen: zuerst überholen schnelle Staffeln, dann werde ich überrundet. Aber gut, o.k., Uhr und Computer hatte ich nicht mit, aber meine 2:40 h für die 90 km ergeben 33,75 km/h und das ohne die Scheibe und vor allem, nachdem ich seit vier Monaten nur noch meine neue Liebe, das Eingangrad Ambush, reite. Beim Laufen erging es mir besser, da sind die Sieger weg und ich kann einsammeln. Da ich bisher eine gute Laufsaison liefere füge ich auch mein gestriges Laufergebnis natlos da mit ein. Begeistert.

Fazit ansonsten:

1. Der Wettkampf passt in die Welt und ist eine ideale Vorbereitung auf OM und IMHH, mit tollen Details: Ostseeschwimmen, Yachthafen durchschwimmen, wellige, anspruchsvolle, schnelle Radstrecke und eine Laufstrecke mit vielen Belagwechseln und traumhaften Ostseepanoramen. Super.
2. Die Form kommt! Und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich mache jetzt nur noch locker, locker, locker und lang, lang, lang. Letztens im Training lief ich einen HM und dachte: "Wieso bisst Du gar nicht müde und Muskelverkatert?" Jetzt weiss ich es: es ist Formaufbau.

Mein persönlicher Höhepunkt (beachtet die geniale Wortwahl!):

Dank des Sponsors Orion gab es Präser im Goodiebag! Das ist mal was sinnvolles, nicht so ein Quatsch wie sonst immer. Und es erleichtert mir das Leben zu Hause: sollte meine Frau mal welche finden brauche ich nicht mehr unserem Sohn die Schuld zu geben, nein, "Die waren im Goodiebag!"

Geändert von jannjazz (23.06.2018 um 22:26 Uhr).
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten