gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2017, 18:22   #327
MarcoZH

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt wer sich da fürs nächste Jahr anmeldet, wenn man dort ehrliche und hügelige 42,2 km laufen muss.
Meine Garmin sagt, es seien 41.47km und 216HM gewesen.

Kurzfeedback:

Bin mit ein paar Zielen ins Rennen gegangen.
-Sub11
-Keine Magenprobleme aufm Lauf
-Keine medizinischen Probleme nach dem Wettkampf (kein Tropf)

Alle drei Ziele erreicht. Das Racefuel von Caro Rauscher hat sich wirklich sehr gut bewährt. Trotzdem wird Laufen nie mehr meine Paradedisziplin und ich bin mit 4:23:35 zufrieden.

Schwimmen ging erstaunlich gut, ich frage mich jeweils ob ich der Einzige bin der bemerkt wenn links und rechts andere Schwimmer sind und denen nicht volle Kanne meine Hand ins Gesicht schlagen muss. Den Vorteil vom Wellenstart gegenüber rollendem Start sehe ich nach wie vor nicht ein. Man schliesst kontinuierlich auf langsame Schwimmer der Vorgruppen auf und hat 3.8km lang Leute zu überholen. Wo ich in meiner AK stehe weiss ich genau gleich wenig. Nach 1:08:20 war ich ausm Wasser.

Die erste Radrunde hatte ich mit 2:22:11 absolviert, hab aber dann extra zurück genommen, weil ich dachte, dass ich das zwar noch ein zweites Mal fahren kann, aber dann garantiert nicht mehr laufen. So war dann die zweite Runde 4.5min langsamer, aber hat sich gelohnt. Hätte ich als Ziel Sub5 aufm Rad gehabt, egal was hinterher passiert, hätte ich das - vermutlich - geschafft. Radzeit: 5:04:06

Laufen wie immer ein notwendiges Übel. Habe nach KM 15 nur noch so gepaced dass ich SICHER unter 11 rein kam. Was mit 10:40:38 auch sehr gut gepasst hat.
Dementsprechend bin ich super happy.

Detailfeedback gibt's dann im Blogg.
Aber nicht mehr heute

Danke allen Leuten die mich bekannt- und unbekannterweise angefeuert haben. wirklich tolle Stimmung gewesen.

Geändert von MarcoZH (10.07.2017 um 19:08 Uhr).