gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krieg auf Hamburgs Strassen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2017, 09:41   #86
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
......
Die Kritik an der Weltpolitik, welche von den G20-Ländern repräsentiert wird, halte ich in einigen Teilen für berechtigt. Auch deshalb ärgern mich die Krawalle, weil die vielen guten Argumente und Gedanken der Kritiker nicht gehört werden – die Medien zeigen stattdessen brennende Mülleimer und martialisch aussehende Spezialeinheiten der Polizei, was ich gut verstehen kann. Die kritische Auseinandersetzung mit unserer Weltordnung bleibt jedoch auf der Strecke. Das ist schade.
.......
Das finde ich auch. Es reisten kritische Geister und Vertreter sehr vieler Organisationen aus aller Welt nach Hamburg, um dort über Hunger, Klima, Abrüstung, gerechtere Verteilung zu diskutieren. Darüber wird in den normalen Medien (fast) gar nicht berichtet. Und auch in unserem Foren läuft der Thread unter: "Krieg auf ..... "

Es reisten halt genauso gewaltbereite aus allen Ländern nach Hamburg, die mit brennenden Autos, brennenden Holzlatten, Angriffen auf die Polizei ihren Hass auf das System austoben wollen und sich über die weltweite mediale Resonanz bestärkt fühlen. Hamburg's Polizei unterschätzte sie und hatte zuwenig Kräfte für den Schutz der Hamburger und die gleichzeitige Sicherung der G20-Veranstaltung zur Verfügung.

Spätestens nach den Erfahrungen von Genua, Toronto weiss man über die Risiken von Strassenkrawallen bei solchen Treffen. Nächstes Jahr treffen sich die Regierungschefs in Buones Aires. Ob es dort ohne Tote auf den Strassen ausgeht?
qbz ist offline   Mit Zitat antworten