gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krieg auf Hamburgs Strassen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2017, 23:53   #80
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.071
Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
"... sollte Leib oder Leben in Gefahr sein ist die finale Bekämpfung durchzuführen"
Medienwirksam aufbereitet, aber gilt die Notwehr/Selbstverteidigung nicht immer?

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Bitte was!? Die Polizei trägt einen großen Teil der Verantwortung für die Lage in Hamburg! Es wurden genehmigte Veranstaltungen gesprengt ohne Grundlage. Es wurde sich klar über richterliche Beschlüsse hinweggesetzt. Das ist eine Missachtung der demokratischen Gewaltenteilung!
Warst du vor Ort?
In der Regel werden bei solchen Ereignissen die Entscheidungen vom Führer vor Ort getroffen. Der hat meistens ein besseres Lagebild als das, was du/wir über Bilder, Videos oder Text erfahren. Und: im Gegensatz zu dir/uns, die wir bequem daheim im sicheren Heim sitzen, fliegen der armen Sau wirklich die Steine, Flaschen und was weiß ich noch um die Ohren. Ach und nebenbei ist er verantwortlich für seine unterstellten Kollegen, die Bevölkerung und irgendwie auch noch seinen Auftrag durchzuführen.
Bevor man da groß mit dem Finger zeigt und alles besser weiß, sollte man sich mal überlegen was man selbst in der Situation gemacht hätte.



Edit: Ich finds zum ko**en was man auf Facebook etc. für Kommentare lesen muss. Wer die Polizei als Ausführungsorgan des Staates angreift, greift eben nicht nur ne Person an, sondern den Staat direkt und damit auch uns alle. Dagegen sollte einmal hart durchgegriffen werden (Angriff auf Polizeistation.. bitte?) dürfen und auch entsprechend scharfe Gesetze erlassen und durchgesetzt werden. Absolutes Unverständnis dsss das weder von der Politik noch von den Gerichten kommuniziert wird!
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten