gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alte Kette, einfache Kette, Auswirkungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2017, 00:30   #15
captain hook

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du beziehst dich auf dieses "Ultra fast optimizing". Meine Aussage war auf klassisch geschmierte Kette bezogen.

Montierst du jetzt mittlerweile vor Wettkämpfen so 'ne weiße Kette und schmeißt diese dann nach ein paar hundert Kilometern weg, so wie im UFU-Thread angedacht?
Ich entfette mit Shimano degreser, Bremsenreiniger oder ähnlichem. Die Kette ist hinterher nach mehrstündigem Aufenhalt in der Brühe gefühlt fettfrei. anschließend schmiere ich mit Dryfluid.Irgendwelche zähen oder klebrigen Klumpen hab ich bei diesem Vorgehen noch nie gehabt. Einkochen ist mir zu aufrissig. Ufo Kette kauf ich nicht. Ich hab im August nen wichtiges EZF. Vielleicht lass ich mir da von nem Teamkollegen ne Kette machen. Der macht es so wie im UFO Thema beschrieben mit Ultraschall etc.

Aber das hilft hier ja nicht weiter.

Vom Prinzip ist es völlig egal wie er schmiert. Neue Kette dran und gut ist. Bevor ich ne neue Kette um Rennen fahren würde, würde ich sie immer vorher zumindest kurz mal fahren. Bisher war zwar noch nie was, aber wer will das schon bei einem wichtigen Rennen erleben. Ich würde unabhängig von der Schmierung die Kette in jedem Fall neu machen.