gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alternativlager zu Rotor BSA 30
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 11:05   #7
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Warum kein 0815-Shimano-Lager?

Das passt doch garantiert an den Speedmax-Rahmen, da er in der Originalspezifikation auch mit Shimano-Komplett-Gruppen vertrieben wird.

Habe eine Rotor 3D-Kurbel auch mit Shimanolager an einem Cervelo-S5-BSA-Rahmen verbaut, habe einen dünnen Spacer auf der Kettenblattseite der Rotor-Kurbel verbaut und keinerlei Probleme damit.
Aber Du hast wahrscheinlich eine 24er Rotor Kurbel, oder? Die gibt's nämlich auch. Meine 3D+ Inpower MAS hat 30mm Durchmesser. Ich hab das Ultegra-Lager ja gestern ausgebaut. Da passt die Kurbel definitiv nicht durch. Selbst mit dem besten Hammer nicht. Es fehlen einfach 6mm

Das wäre auch zu einfach. ICH hab immer die Spezialfälle.

Bei r2-bike hab ich soeben Rückmeldung bekommen, dass es wohl am Besten wäre, entweder das Gewinde weiter reinschneiden zu lassen oder das Gewinde am Rotor Lager zu kürzen.

Nachdem ich soeben bei 3 Bikeläden angerufen habe und scheinbar keiner davon ein BSA-Gewinde weiter reinschneiden kann, werde ich wohl doch selbst das Lagergewinde mit der Flex kürzen.
Das muss man dann zum Glück nur einmal machen, da die Rotor Lagerschalen herkömmliche Industrielager beinhalten, die man scheinbar wie ein normales Pressfit Lager tauschen kann....

Ich weiß schon, warum ich alles im Internet kaufe und selbst mache, wenn einem der Radladen vor Ort eh nicht weiterhelfen kann. Es ist schon etwas mühsam irgendwie......
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten