gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Artikel: Gedanken zum Beschiss im Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 13:59   #74
el_tribun
Szenekenner

Benutzerbild von el_tribun

Zitat:
Zitat von friedrichvontelramund Beitrag anzeigen
dito. Bei der letzten MD gabs auf der Radstrecke eine Stelle(engere Kurve mit Anstieg - war ne Auffahrt zu ner Bundesstrasse), nach dem man aus einem Dorf raus kam. Dort ist man zwangsläufig auf langsamere Fahrer aufgefahren, aber wegen des Anstiegs hat das Überholen etwas länger gedauert. Die KR's waren da ganz scharf und haben mich gleich verwarnt. Ich war so erschrocken, dass ich dann deutlich mehr Abstand gelassen habe als gefordert und teilweise echt das Gas rausgenommen habe um ja nicht in den Verdacht des Lutschens zu kommen...
ich hab zum gkück noch nie ne verwarnung bekommen, wäre dann auch echt geplatzt, da ich ja weiss, kein lutscher zu sein! wobei ich am berg meist bei den rennen genug platz hatte zum überholen! mache daher auch schon echt lieber bergige strecken, damit keiner dran bleiben kann, um sich im schatten zu sonnen! am berg da ist die sache dann meist eindeutig: hatte bisher noch niemanden, der dann dran bleiben konnte, in der ebene wird man die burschen dann kaum noch los, wie ich bei meinem einzigen flachen rennen dieser saison feststellen musste!
von daher sollten auch die ligarennen eher richtig selektiv sein, so wie in viernheim, dann wäre das problem schon fast erledigt!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten