Zitat:
Zitat von formliquide
Auch danke an Sören; die Aluversion der Auflieger von Profile find ich nicht ganz so stabil leider, hatte die mal an meinem alten Aluhobel - wenn ich da mit meinen knapp 100 draufliege, reichen die erlaubten Drehmomentangaben beim festziehen (glaube 5) nicht mehr so wirklich aus... werde da auch nicht ganz schlau aus PD - was nützt mir überhaupt Carbon, wenns teurer und SCHWERER ist?
|
Die Carbon-Aufliegersets haben oft die bessere Befestigung am Lenker.
J4-Bracket und J5-Bracket nennen die sich.
Da können sich die Armschalen nicht nach unten Richtung Lenker wegdrücken.
https://www.bike24.de/p1148539.html
https://www.bike-components.de/de/Pr...l-2017-p53940/
Ich vermute, dass die Dinger etwas schwerer als die billige "Schellenvariante" ist, die dann aber gerne nicht gut hält.
Fahre das J4-Bracket schon länger am Cervelo P2 (ist da werkseitig dran) und kann nicht klagen, bis darauf, dass die Armauflage nur mit TT-Armpads eng(er) einzustellen ist. Vielleicht ist das J5-Bracket da etwas besser - keine Ahnung.
Fahre übrigens mittlerweile den Pro Missile AL Basebar mit den Profile Design J4+Alu-Extension+F35TT-Armpad. Gefällt mir ganz gut, ist aber natürlich einige Preisklassen tiefer. Die Bremszugführung ist da noch etwas enger zum Vorbau hin als bei den Profile-Basebars, jedenfalls bei denen wo ich nachgeguckt hatte.
Ist aber natürlich Geschmackssache mit den geraden/fast horizontalen Bremsgriffen.