Guten Morgen zusammen,
erst mal vielen Dank für die ersten Antworten.
Ich habe gestern abend noch mal ein wenig recherchiert und herausgefunden das Shimano wohl bei der 10fach 2 Freilaufvarianten herausgebracht hat und der den ich habe ist wohl ein 10 fach-only.
Das bedeutet wohl so viel, dass er weder mit abwärts- noch abwärtskompatibel ist und wohl auch nur relativ kurz verbaut wurde.
Deshalb bleiben dann wohl 2 Möglichkeiten.
1. Neuer passender Freilauf, wobei ich hierzu erst einmal herausfinden müsste welcher Freilauf denn auf diese Nabe passt. Das Modell ist wohl F127SB aber ganz steige ich bei den Novatc Freiläufen noch nicht durch. Da gibt es wohl drei Varianten (A, B und C) aber wie genau die sich unterscheiden und welche der richtige ist weiß ich noch nicht. Und das sich, laut Loretta, wohl auch noch die Naben geändert haben machts das auch nicht wirklich einfacher
2. Neue Nabe wäre wohl das einfachste. Welche Abhängigkeiten gibt es denn da und kann man ein schon gefahrenes Laufrad einfach neu einspeichen lassen?
Und dann natürlich die Frage, ob sich das bei 10 Jahre alten Laufrädern noch lohnt
Grüße Marcel