gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2017, 17:18   #232
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Da bin ick mal wieder.

Nach meinem langen Lauf am Donnerstag hatte ich glatt ein paar Wehwehchen. Sie waren eher muskulärer Natur. Deshalb tat der gestrige Ruhetag ganz gut, um die Gräten wieder zu richten.

Heute wollte ich dann früh aufs Radl steigen. Ich habe aber den Vormittag total vertrödelt. Ich wollte unbedingt ausschlafen und bin dann nicht aus dem Knick gekommen. Da ich jetzt noch ein bisschen arbeiten muss und die Zeit knapp wurde, bin ich also meine lange Radeinheit auf der Rolle gefahren. Das war echt ganz ok. In jedem Fall trainiert es mein Sitzfleisch und meine Trittfrequenz. Ich bin ein paar Mal abgestiegen, um mir ein neues Getränk zu holen und ... ich ziehe mir bei längeren Einheiten auf der Rolle zwischendurch mal neue Klamotten an, weil die pitschnassen Sachen sonst scheuern. Aber sonst... wars wie immer auf Zwift sehr ok.

Kurios ist allerdings dann immer die Auswertung der Wattleistung. Auf der Rolle sind meine Werte deutlich niedriger. Meine Beine hatten in der letzten Stunde schon etwas weniger Lust. Sie muckten ganz schön. Vor allem habe ich heute die Gelegenheit genutzt, so wenig KH wie möglich zu mir zu nehmen. Das wollte ich testen. Ich bin die erste Stunde ungefähr nur mit Wasser gefahren. Das ging alles gut. Dann habe ich allerdings doch nen kleinen Riegel essen müssen, sonst wären es wohl keine 4h geworden...

Morgen gehts noch zum schwimmen und ne Runde laufen. Dann wäre die Woche oooch wieder jeschafft.