gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mach´s noch einmal, Sam!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2017, 15:11   #373
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 6.272
Midsummertri

Mein 9. Finish bei dieser wunderbaren Veranstaltung, die nun unter neuer Leitung ist und optisch verjüngt worden ist:



Für den Wettkampf hatte ich mir etwas ausgedacht: verwandeln wir ihn doch mal in ein richtiges Training und verzichten wir auf alles. Kein Neo, keine Badekappe, keine Schwimmbrille, Start nur in Badehose. In T1 dann die vorgeschriebene Oberbekleidung, ganz Faris-Style ein Singlet ohne Taschen. Die Wettkampflaufschuhe auch auf dem Rad, das Rad dieses Mal das Singlespeed, also nur ein Gang. My legs are my gears! Ambush, das Fixie, habe ich hier ja schon beschrieben.


Ambush vorm Wettkampf

Joah, war echt eine interessante Erfahrung. Die 500 m Brust entspannt in 12 min, hat den Vorteil, dass das dann wirklich 500 m sind, die Orientierung ist perfekt. Die Kraulschwimmer, die dann wütend sind, haben keine Ahnung, denn 1. könnten sie es wären sie viel weiter vorn und 2. sie schwimmen mir dauernd im Zickzack über die Bahn, eigentlich müsste ich sie untergluckern. In T1 ist es cool, keine Brille/Kappe/Neo zu haben, einzig das Anziehen des Shirts dauert einen Moment. Da ich ausserdem Schnürschuhe hatte und einen Schluck trinken musste (Ambush hat selbstverständlich keinen Getränkerhalter) dauerte es doch einen Moment und trotzdem: ich war nicht Letzter. Auf dem Rad war es auch lustig: zu Anfang wurde ich zwar etwas durchgereicht, aber, da es praktisch die ganze Zeit regnete, fühlte ich mich ohne die Radschuhe viel sicherer. Dazu kam noch das wellige Profil, so dass ich bergauf auch mal überholen konnte. Saugeil war dann der Wechsel in T2, kein Schuhwechsel und so superschnell. Beim Laufen gab es keine guten Bedingungen, aber macht nichts, war in jedem Fall schön. Für 2018 strebe ich auf jeden Fall mein 10. Jubilaeumshandtuch an. Und auch das noch: Spargelkoppel war 3 min vor mir im Ziel. Schande über mich. Aber egal, Hauptsache ein Handtuch.

Bin ich in der Form, acht dieser Wettkämpfe direkt hintereinander durchzustehen? Nein. Aber es ist noch Zeit. Zeit, die nun aber auch einmal genutzt werden sollte...
__________________
Funkateers lend me your ears!
Maria Callas "Vissi d´arte"
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten