gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 km Wanderung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2017, 20:45   #33
Necon
Szenekenner

Bei Trittsicherheit meine ich es gibt halt wandern und wandern.

Ich war ein paar Sommer in Tirol zum arbeiten und wenn ich dort die Leute nach einer gemütlichen Wandertour gefragt habe, endete ich durchaus in Gelände das bereits mit Klettergraden erfasst wird und auf Wegen die ca einen halben Meter breit waren und wo es links und rechts ein paar hundert Meter runter ging.
Wenn man dort nicht Trittsicher ist und sich auch noch damit auseinander setzten muss, hat man schnell verloren. Wir hatten mal eine Kollegen dabei, den ging es dort dann so schlecht, dass er sich hingesetzt hat, bis wir den wieder aufbekommen haben und langsam weiter gehen konnten verging fast eine halbe Stunde.
Soll heißen man sollte die Schwierigkeiten die dort auf eine zukommen auch mal vorher gegangen sein, also vielleicht schmale Grade, Klettersteige, leichte Kletterrouten, also halt je nachdem was dort so kommen mag.
Schuhwahl. Ich gehe bergauf am liebsten mit meinen Fivefinger. Eignet sich auch super für einfache Klettersteige, allerdings bin ich auch ein paar Jahre gerne geklettert. Bergab würde ich aber immer auf leichte Knöchelhohe Schuhe zurück greifen weil man einfach nicht ganz so aufpassen muss und etwas mehr Schutz gegen umknicken hat.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten