gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2017, 16:41   #493
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Standen doch nach dem Vierlandentriathlon zwei recht entspannte Wochen auf dem Programm, irgendwo zwischen Regeneration und Tapering für Schwerin nächste Woche. Trotzdem entschied ich mich am Donnerstag erstmals wieder und gestern zum wiederholten Male für ein wenig alternatives Gesportel. Es macht mir Spaß, tut mir gut und ich behaupte auch weiterhin recht steif und fest, dass ich ohne dieses ganze "FRAbata"- Gedöns beim Triathlon eher langsamer unterwegs wäre.

Und dann das

Gestern abend eine kleine Runde, wieder so`n selbst zusammengeschustertes EMOM-Workout (der aufmerksame Leser erinnere sich: Every Minute On the Minute).
30 Wallballshots, 20 Kettlebellswings, 20 SplitLunges und 20 Situps. Davon 5 Runden, macht also 20 Minuten.
Am Ende noch eine Tabata-Serie mit dem BattleRope drangehängt.

Eher entspannt.

Eigentlich ... wenn ich "FRAbata"technisch einigermaßen in Schwung bin .

Bin ich im Moment nicht.

Ihr glaubt überhaupt nicht, was einem alles weh tun kann, an manchen Stellen habe ich nicht einmal eine Ahnung, von welcher Übung das ist.

Lustigerweise war ich heute früh noch eine gefühlt lockere Runde laufen in einer 5:45er Pace oder so, was für mich und "locker" ganz gut ist und sich tatsächlich auch so angefühlt hat, am späteren Vormittag schnell noch für eine gute halbe Stunde meinen Badetümpel gestürmt. Bis dahin muskelmiezmäßig alles noch "im Grünen Bereich" ... aber jetzt!?!?

Wow, da geht regenerationstechnisch bis Sonntag noch was

...

Übrigens ... habe ich heute beim Einkaufen wieder mal versagt ...

...

Kennt Ihr DIEEEE???

Bääääääääääääääääh!!! Ich gelobe Besserung ...

LG BunteSocke - macht morgen erstmal "Blau"