gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis DTU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2017, 22:43   #174
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 772
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...schaut in meiner (selbstverständlich subjektiv eingefärbten) Sicht der Dinge sehr merkwürdig aus.

Wenn ihr das anders seht, und ähnlich wie die DTU-Verantwortlichen entschieden hättet, dürft ihr mich gerne korrigieren. ich bemühe mich zwar das Ganze objektiv zu sehen, bin aber vielleicht doch zu sehr involviert.
Ich glaube bei solchen Themen gibt es keine 100% objektive Meinung. Normalerweise versuche ich an das Gute in dem Menschen zu glauben und dass auch Verbandsfunktionäre all das machen, was sie machen, um erfolgreich zu sein. Letztendlich hängt ja ihre eigene Zukunft auch dran. Auf der anderen Seite aber kann es natürlich sein, dass dann in der Situation wie mit deinem Sohn, vielleicht auch persönlich motivert, nicht mit letztem Einsatz versucht wird, ihn trotz nicht erfüllter Kriterien doch in den Kader zu drücken. Dir absolut keinen Vorwurf, ich finde, dass du gerade für jemanden der involviert ist, da sehr fair berichtest.

Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Ich finde es prinzipiell auch super, dass Athleten nachnominiert werden! Ein wenig komisch finde ich das Ganze trotzdem...
ja ist es.. und wieder der Querverweis zu den Schwimmern. Die hatten am WE DM, keiner hats mitbekommen, die Leistungen waren nicht so berauschend, die Normen zum Teil sehr hart und was schreibt heute die FAZ glaube ich "Mit dem Kleinbus zur WM". Das was im Schwimmen und im Triathlon passiert ähnelt sich derzeit wirklich sehr extrem. Ich habe es vor ein paar Seiten schonmal geschrieben: diese Zentralisierung wird in der Bundesrepublik nicht funktionieren! Das sind Konzepte, die haben bis vor 30 Jahren unter anderen gesellschaftlichen Bedingungen funktioniert.. und diese dämliche Medaillienzählerei als Kriterium ödet mich an.. fördern wir halt nur noch Sportarten, wo wir technologisch und wirtschaftlich unsere Überlegenheit ausspielen können: Bob, Rodeln, Dressurreiten, Rudern, Kanu.. ach ja und E-Sports, das ist ja auch gross im Kommen und da wird uns kein Kenianer in die Quere kommen!
JensR ist offline   Mit Zitat antworten