Bei einer 10:10 nur eine 3:50 zu laufen, da ist der Knackpunkt beim Laufen klar erkennbar. Bist du insgesamt ein eher schwacher Läufer oder reicht es halt einfach bei der LD hintenraus nicht mehr für einen guten Lauf? Im ersten Fall: einfach verstärkt laufen trainieren. Im zweiten Fall: für eine bessere Einteilung von Rad- und Laufleistung sorgen. Könnte gut sein, dass du auf dem Rad zuviel willst, dabei auch sagen wir 10 Minuten gewinnst, aber dafür 20 Minuten beim Laufen verlierst. Gibt zumindest eine Menge davon, die auf dem Rad schon zuviel Pulver verschießen. So Radraketen wie Nopogobiker und Hazelman, die extrem wenig laufen (Nopogobiker hatte wohl unter 300 und Hazelman unter 600 km Laufen in den Beinen) und dennoch unter 3:30 laufen, da sie beim Radfahren einfach nicht kaputtgehen, lassen wir mal außen vor.
Ich stehe selbst bei 10:10 (dieses Jahr in Roth), bin allerdings der eher schwächere Radfahrer (5:30), der aber hintenraus noch unter 3:30 laufen kann. Mir haben bei Arnes Plan die harten Radeinheiten in der Build-Phase geholfen, nachdem ich früher immer nur einfach stumpf GA1 gerollt bin. Die Koppelläufe bringen es dabei sicher auch den schwächeren Läufern. Allerdings finde ich den Plan nicht besonders lauflastig. Ich selbst habe mich auch vor allem an die Idee und den hinter den Plänen stehenden Gedanken gehalten und nicht an jede einzelne Einheit.
Wie waren deine Einzelzeiten und was hast du für eine Marathon-Zeit stehen?