Zitat:
Zitat von FuXX
Meinst du das jetzt ernst? Nichts davon ist geheim. Die Kirch Geschichte kam raus als er pleite ging. Hatte denen jahrelang extra gezahlt, ohne dass der Rest der Liga Bescheid wusste. Und über die Adidas Vertragsverlängerung gab es überall Meldungen, auch offiziell, weil Adidas schließlich an der Börse notiert ist.
Da reichen vermutlich zwei Minuten Google. Dazu kommen dann die ganzen Dinge die nicht offiziell bestätigt wurden. Aber wer glaubt denn, dass der Hoeneß die Millionen zum zocken in der Schweiz nur aus reiner Liebe vom damaligen Adidas Boss bekommen hat. Der Filz ist nur in kleinen Teilen aufgedeckt worden.
FuXX
|
Gibt es in der "Kirch Affäre" irgendwas juristisch verwertbares. Nein.
Letztlich hat sich Kirch inhaltlich Vermarktungsrechte gesichert, für den Fall, dass es keine Zentralvermarktung mehr gegeben hätte. Bertelsmann hat das über die Ufa mit Dortmund und Hertha ähnlich gemacht.
Bzgl. der Verbindung Adidas und FCB ist es ja so, dass der Ausrüster an der AG beteiligt ist. Insofern ist die Vertragsverlängerung doch nachvollziehbar und zu beiderseitigem Nutzen. Was ist da juristisch anrüchig?