Zitat:
Zitat von Orcan
Hallo,
ich Laufe nun seit einigen MOnaten. In den Anfängen habe ich mir Laufschuhe von Puma gekauft. Allerdings laufe ich darin nicht gut. Anfänglich war es Ok. Aber nun zieht es mir nach einer kurzen Laufzeit in die Wade. Die Fersen tun nach dem Laufen weh und ich spüre einen Druck im Lendenbereich. Deswegen möchte ich mir nun bessere Schuhe kaufen. Auf http://www.laufschuhe-tests.de/ wurden Schuhe von Adidas und Nike zu den 3 Besten Modellen gewählt. Testsieger ist der Adidas Performance Breeze. Allerdings macht der optisch nun nicht so einen guten Eindruck auf mich... Kann man ja aber auch schlecht an Hand von Bildern beurteilen. Im Internet bin ich nun noch auf Brooks und Asics gestoßen. Deswegen wollte ich mich hier einmal umhören welche Schuhe ihr zum Laufen tragt, und wie die Erfahrungen so sind.
LG
|
hi,
japp, mal zum Fachhändler gehen. DAV Mitgliedsausweis gibt 10% bei vielen von denen.
Brooks is mMn eher vom look her auch Freizeitschuhwerk. Ich komme mit denen überhaupt nicht klar (Passform). Adidas Passform dito. Puma hab ich Spikes für die Laufbahn, super eng. Aesics guter Allroundschuh.
Probier mal Saucony Tyoe A so in der Art, oder welche von Zoot. Kommt halt auch drauf an was du wiegst, was du leider nicht schreibst und für welche Distanz deine Schuhe zum Einsatz kommen. Da du Rookie bist würde ich auf ein wenig Dämpfung achten. Leicht und schnell und be hype ist zwar cool, kaputte Knie oder lädierte Knöchel weniger. Nike kann ich nicht mitreden. Machen die nicht Basketballstiefel????
Beim Fachhändler Laufbandanalyse gleich mitmachen, macht Sinn (Pronationsstütze ja nein, Neutralschuh ja nein usw).
Um deine Frage zu beantworten: ich laufe Aesics, Zoot und Saucony derzeit. Und auch ab und zu barfuß auf der Tartanbahn. Würde ersteinmal die Passform bestimmen, und somit die Marke, bevor ich das Model spezifiziere.
Gruss Trimichi