Dem Flachen EZF am Freitag folgten viele km im Auto und ein anstrengender Arbeitstag bei 30° im Freien.
Am Sonntag war ich dann aber wieder am Start bei einem EZF da dieses zum Cup gehört.
Dort angekommen hab ich schon gemerkt das ich etwas müde im Kopf bin und nicht ganz bei der Sache, die Beine fühlten sich aber ganz gut an.
Die Strecke ist knapp 15km lang mit Wendepunkt. Zu erst gehts geschmiert Berg auf und wieder zurück. Die Strategie war hinauf etwas mehr zu geben und runter mehr auf das Tempo zu schauen und nicht die Leistung.
Die erste hälfte absolvierte ich dann mit 390W AVP, etwas weniger als geplant aber ok.
Am Weg zurück hab ich dann aber etwas die Konzentration verloren und war nicht wirklich im Rennen, zudem bin ich dann auch noch auf ein Auto das hinter einem anderen Athleten her gefahren ist kurz gesteckt, hat aber nicht viel Zeit gekostet.
Am ende standen dann für die zweite hälfte nur 363W AVP zu Buche.
Das Pacing hat eigentlich ganz gut gepasst, IMHO war ich um 20sek schneller wie letztes Jahr bei gleicher AVP. Leider war halt der Kopf nicht ganz bei der Sache, man sieht das auch schön an der ansteigenden W`Kurve, die sollte da eigentlich konstant nach unten gehen.
Gesamt waren es dann:
00:18:56 min
377 W AVP
378 W NP
46,2km/h AVG
Das reichte wieder zu einem 2. Gesamtplatz und dem Sieg in meiner Klasse. Der Sieger war aber nur 3sek vor mir, die wären mit Sicherheit drinnen gewesen.
Mit meiner Leistung bin ich mit dem Hintegrund das ich sehr müde in das rennen gegangen bin dennoch zufrieden.
Im Juni folgt jetzt noch ein intensiver Trainingsblock in dem ich noch einmal an meiner FTP arbeiten werde, insbesondere an meiner Leistung zwischen 20 - 30min. Rennen gibts auch wieder ein zwei, aber alle nur Priorität C.
Wenn jemand Interesse hat kann man gerne auf Strava schauen was ich sonst so treib
https://www.strava.com/athletes/14474196