gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerobremshebel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2008, 23:38   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Die Vision klappern nicht wirklich, nur auf schlechter Straße hört man sie ganz leicht. Da mögen andere in der Tat leiser sein. Mich hat es aber noch nie gestört und ich bin eigentlich recht klapper-knister-empfindliche (auch im Auto, da würde mich ein knarzendes Armaturenbrett wahnsinnig machen).

Man kann mit denen vernünftig bremsen. Wenn man anschließend aber STI-Hebel in die Finger bekommt, ist das ein Riesenunterschied. Der Weg ist bei den STI viel länger und die liegen in der Hand wie eine dicke fette Salami.

Innen-Bremszüge brauchst du spezielle von Vision, da sie am Ende den Zylinder wie sonst bei Schaltzügen montiert haben. Oder du riskierst es, mit den dünneren Schaltzügen (1,2 gegen 1,5 mm, soweit ich mich erinnere) zu fahren.

Die passenden Züge kriegst du aber nicht an jeder Ecke, also lieber immer ein paar in Reserve rumliegen haben. Bei www.bike-components.de gibt es die. Dort kostet übrigens der Satz inkl. Außenzüge weniger als zwei Innenzüge alleine. Ist mir von den Jungs auf meine ungläubige Nachfrage betätigt worden.

Ob deine alten Außenzüge von der Länge her passen, hängt natürlich auch von deiner aktuellen Lenkerposition ab. Die Innen- und Außenzüge sind bei den Bremshebeln aber dabei.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten